Montag, 9. Mai 2016

Success-Stories in Digital Print - Erfolgsgeschichten bei der Digitalisierung von Nachrichten-basierten Geschäftsmodellen


Im Kurs Medientechnik sind wir dieses Semester bereits einige Male auf die Veränderungen der 'Print-Branche' zu sprechen gekommen. Hierbei habe ich wiederholt auf die (noch wenigen) Erfolgsgeschichten des Wandels von Print zu Digital verwiesen, wie Bild, Focus und Spiegel-Online in Deutschland, The Guardian und Daily Mail in Großbritannien, die Washington Post und die New York Times in den USA. Die New York Times hat vor wenigen Tagen ihre Bilanz vorgestellt, aus der der zunehmende Anteil des digitalen Geschäfts deutlich hervorgeht. Der Economist hat das Gebot der Daily Mail für Yahoo zum Anlass genommen, den digitalen Erfolg der Daily Maily als das wichtigste englisch-sprachige Nachrichtenportal der Welt mit über 220 Millionen Unique Usern pro Monat zusammenzufassen. Beide Artikel sind sehr lesenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen