Freitag, 20. Oktober 2017

Definitionen von Social Media

Wer seine Bachelor- oder Masterarbeit im Bereich der sozialen Medien schreibt und ein Kapitel oder Diskussion zu Definitionen aufnehmen will, dem sei folgender Blogbeitrag ans Herz gelegt. Der Artikel von Julian Hopkins fasst eine Debatte unter Mitgliedern der Association of Internet Researchers, dem international wohl wichtigsten Forum für Online-Wissenschaftler, über die treffendste Definition für Social Media zusammen.

Wer darüberhinaus etwas tiefer in die kommunikationssoziologische Sicht auf soziale Medien eintauchen will, dem empfehle ich gerne die aktualisierte Neuauflage von Jan-Hinrik Schmidts Handbuch "Social Media" (Springer Gabler 2017), das es bei unserer Commerzbibliothek auch als eBook hier online zu lesen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen